lohnbuchhaltung & Personalwirtschaft

lohnbuchhaltung & personalwirtschaft

Die Lohnbuchhaltung sowie die Gehaltsabrechnung ist ein besonders zeit- und kostenintensives Aufgabenfeld. Durch die ständigen Änderungen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht wird dieses Aufgabenfeld zudem immer komplizierter. Insbesondere für kleine und mittelgroße Unternehmen ist der damit verbundene Arbeitsaufwand häufig kaum noch zu bewältigen.

Wir bieten Ihnen daher an die Lohn- und Gehaltsabrechnung für Sie zu übernehmen, damit Sie sich auf das Wesentliche Ihres Unternehmens konzentrieren können. Für die Erledigung dieser Aufgaben stehen in unserem Unternehmen professionell geschulte Mitarbeiter zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie auch lediglich einen Teil der Aufgaben an uns abgeben und den anderen Teil in Ihrem Unternehmen weiterhin selbst abwickeln. Die Art und den Umfang des gewünschten Aufgabespektrums besprechen wir gerne mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch.

Unsere Lohnbuchhaltung und Gehaltsabrechnung beinhaltet unter anderem folgende Leistungen:

  • Einrichtung oder Hilfeleistung bei der Einrichtung Ihrer Lohn- und Gehaltsabrechnung,
  • laufende Lohn- und Gehaltsabrechnungen,
    Meldungen an die Sozialversicherungsträger,
  • Vorsorgeleistungen,
  • Controlling der Beachtung der aktuellen Anforderungen bezüglich (z. B. geringfügig Beschäftigter),
  • Unterstützung bei Prüfungen durch das Finanzamt und die Sozialversicherungsträger,
  • Informationen zu aktuellen Gesetzesänderungen.